Loading...

Startseite

 

Herzlich Willkommen

bei den

Oldtimerfreunden Nieder-Florstadt e.V.

Die Oldtimerfreunde Nieder Florstadt e.V. ist ein junger Verein mit engagierten Mitgliedern, die Freude an alten Feurwehrfahrzeugen und historischem Feuerwehrmaterial haben. Bei uns ist jeder herzlich willkommen ob als aktives oder passives Mitglied.


Aktuelles

1. März 2014 Holzarbeiten und Mannschaftskabine

Geselliges Treiben in und um unser altes TLF 15. Während am Feuerwehraufbau die ersten neuen Holzteile eingepasst werden, sind an der Mannschaftskabine zum besseren Arbeiten die Türen entfernt worden. (weiter)

22. Februar 2014 Anprobe der neu angefertigten Saugschlauchkästen

Die Original Kästen konnten aufgrund starker Holzfäulnis nicht erhalten werden. Des weiteren wurde die Dachhaut entfernt, die darunter liegende  Holzverkleidung wurde ebenfalls durch eingedrungene Feuchtigkeit irreparabel beschädigt. Die Schäden a...(weiter)

27. Juli 2013 Grundreinigung des Fahrgestells

Nachdem alle Anbauteile entfernt worden sind, ist unser TLF heute ans Feuerwehrgerätehaus geschleppt worden. Mittels Hochdruckreiniger und Reinigungsmittel ging es dem 50 Jahre alten Belag aus Öl und Fett an den Kragen. Auch die original Metz Feue...(weiter)

20. Juni 2012 Max verliert sein Aufbau

Am heutigen Samstag wurden die seitlichen Staukästen, sowie der marode Feuerwehraufbau samt Tanksegment (nur noch teilweise vorhanden) entfernt. Zur großen Erleichterung konnten wir feststellen, dass der Rahmen nur leichte Korrosionsschäden aufwei...(weiter)

5. Mai 2012 Beginn der Restauration

Heute trafen sich die Kameraden um endlich mit der Restaurierung von unserem TLF 15 „Max“ zu beginnen.  Um 08.00 Uhr heute Morgen trafen wir uns um mit der Demontage zu beginnen, trotz allen Erwartungen kamen wir doch weiter als gedacht, ...(weiter)