Loading...

Startseite

 

Herzlich Willkommen

bei den

Oldtimerfreunden Nieder-Florstadt e.V.

Die Oldtimerfreunde Nieder Florstadt e.V. ist ein junger Verein mit engagierten Mitgliedern, die Freude an alten Feurwehrfahrzeugen und historischem Feuerwehrmaterial haben. Bei uns ist jeder herzlich willkommen ob als aktives oder passives Mitglied.


Aktuelles

Weitere Holz und Lackarbeiten durchgeführt

15. Mai 2019 Weitere Holz und Lackarbeiten durchgeführt

Beim letzten Arbeitsdienst am Mittwoch den 15.05.2019 wurden die Rahmenhölzer der Mannschaftskabine mit Holzschutzfarbe und Lack behandelt, sowie weitere Holzplatten eingepasst. (weiter)
Rahmenteile Sandgestrahlt und Lackiert

30. März 2019 Rahmenteile Sandgestrahlt und Lackiert

Beim letzten Arbeitsdienst am Samstag den 30.03.2019 wurden diverse Rahmenteile / Kleinteile) mittels Sandstrahlen entrostet und im Anschluss neu Lackiert. (weiter)
Erste Holzteile für die Kabine werden angefertigt

9. Januar 2019 Erste Holzteile für die Kabine werden angefertigt

Nach gründlichem Abschleifen der verbliebenen Holzstruktur wurde damit angefangen, die ersten Holzteile für den Neuaufbau unseres TLF 15 anzufertigen und einzupassen. Die Rückwandplatte und die Zwischenwand befinden sich wieder am ursprünglichen P...(weiter)
Arbeiten an der Mannschaftskabine

28. Dezember 2018 Arbeiten an der Mannschaftskabine

Nach der Demontage des Feuerwehraufbaus geht es nun an die Wiederherstellung der Mannschaftskabine. Hierfür wurde zwecks Erneuerung der Rückwand die durch Feuchtigkeit beschädigten Holzteile entfernt. Des weiteren wurde damit begonnen die Rahmenko...(weiter)
Jahresabschluss Oldtimerstammtisch

22. Dezember 2018 Jahresabschluss Oldtimerstammtisch

Zahlreiche Vereinsmitglieder kamen am 22. Dezember 2018 zum Jahresabschluss-Stammtisch bei den Oldtimerfreunden Nieder-Florstadt. Es war ein gelungener Abend mit tollen Gesprächen sowie köstlichen Speisen und Getränken. (weiter)