Loading...

TLF 15 Baujahr 1955 „Max“


Restaurationstagebuch

Anpassung Motorvorbau und Kühlermaske - 17. November 2024

Hurra, unser Max lebt! - 29. Juli 2024

Vorbereitungen für den ersten Motorlauf - 27. Juni 2024

Instandsetzung Motorkühler und Kabinendach - 14. Mai 2024

Einbau Kardanwelle, Feuerlöschkreiselpumpe und Abgasanlage - 8. Oktober 2023

Anfertigung und Einbau Kabelbäume - 29. Juli 2023

Hydraulische Bremsanlage entlüftet, Armaturenbrett komplettiert, Begutachtung Feuerlöschkreiselpumpe - 4. Dezember 2022

Komplettierung Hinterachse, Pumpensteuerung und Türverkleidungen - 30. Juni 2022

Einbau der hydraulischen Bremsanlage - 5. Februar 2022

Fahrzeugrahmen erstrahlt in neuem Glanz - 9. September 2021

Bremsanlage zur Aufarbeitung demontiert - 11. Juli 2021

Arbeiten an der Fahrzeugtechnik begonnen - 25. Oktober 2020

Endmontage Mannschaftskabine beginnt - 11. Juli 2020

Holzversiegelung aufgetragen, Löschwassertank entsorgt - 27. Juni 2020

Manschaftskabine zusammengebaut, Holzteile vernagelt - 20. Dezember 2019

Weitere Arbeiten am Dach der Mannschaftskabine - 27. November 2019

Mannschaftskabine: Dachverkleidung aus Holz eingebaut - 23. November 2019

Holzteile für die Kabine wurden neu lasiert - 18. September 2019

Holzteile für die Kabine wurden angefertigt - 7. August 2019

Sitzkästen aufgearbeitet - 10. Juli 2019

Holzverkleidungen Armaturenbrett angefertigt und eingepasst - 26. Juni 2019

Original Löschwassertank für Max abgeholt - 20. Juni 2019

Weitere Holz und Lackarbeiten durchgeführt - 15. Mai 2019

Rahmenteile Sandgestrahlt und Lackiert - 30. März 2019

Erste Holzteile für die Kabine werden angefertigt - 9. Januar 2019

Arbeiten an der Mannschaftskabine - 28. Dezember 2018

Alter Gerätraumaufbau wird zerlegt - 5. September 2018

Ersatz Geräteaufbau gefunden - 9. Dezember 2017

Fahrgestell wird Lackiert - 21. November 2015

Der Rahmen wird vorbereitet - 20. Juni 2015