Loading...

TLF 15 Baujahr 1955 „Max“


Restaurationstagebuch

Arbeiten an der Fahrzeugtechnik begonnen 25.10.2020 - 25. Oktober 2020

Endmontage Mannschaftskabine beginnt - 11. Juli 2020

Holzversiegelung aufgetragen, Löschwassertank entsorgt - 27. Juni 2020

Manschaftskabine zusammengebaut, Holzteile vernagelt - 20. Dezember 2019

Weitere Arbeiten am Dach der Mannschaftskabine - 27. November 2019

Mannschaftskabine: Dachverkleidung aus Holz eingebaut - 23. November 2019

Holzteile für die Kabine wurden neu lasiert - 18. September 2019

Holzteile für die Kabine wurden angefertigt - 7. August 2019

Sitzkästen aufgearbeitet - 10. Juli 2019

Holzverkleidungen Armaturenbrett angefertigt und eingepasst - 26. Juni 2019

Original Löschwassertank für Max abgeholt - 20. Juni 2019

Weitere Holz und Lackarbeiten durchgeführt - 15. Mai 2019

Rahmenteile Sandgestrahlt und Lackiert - 30. März 2019

Erste Holzteile für die Kabine werden angefertigt - 9. Januar 2019

Arbeiten an der Mannschaftskabine - 28. Dezember 2018

Alter Gerätraumaufbau wird zerlegt - 5. September 2018

Ersatz Geräteaufbau gefunden - 9. Dezember 2017

Fahrgestell wird Lackiert - 21. November 2015

Der Rahmen wird vorbereitet - 20. Juni 2015

Schweißarbeiten und Richten der Kotflügel - 28. Februar 2015

Demontage diverser Rahmenteile zwecks Aufarbeitung - 7. Februar 2015

Erste Ersatzteile für den Feuerwehraufbau gefunden - 16. September 2014

Holzarbeiten und Mannschaftskabine - 1. März 2014

Anprobe der neu angefertigten Saugschlauchkästen - 22. Februar 2014

Grundreinigung des Fahrgestells - 27. Juli 2013

Max verliert sein Aufbau - 20. Juni 2012

Beginn der Restauration - 5. Mai 2012

„Max“ beim TÜV - 7. April 2012

Abholung in Berlin - 3. März 2012